Münster (upm/vl).
Verschiedene Spielstationen laden dazu ein, Mathematik einmal anders zu entdecken.<address>© Uni Münster - Victoria Liesche</address>
© Uni Münster - Victoria Liesche

Spiel und Spaß mit Mathematik

Jetzt anmelden: Schüler-Veranstaltung zum Tag der Mathematik am 14. März

Am 14. März wird weltweit der Tag der Mathematik gefeiert. Passend zum diesjährigen Motto „Playing with Math“ – Spiele mit Mathematik – lädt der Exzellenzcluster Mathematik Münster der Universität Münster Kinder der fünften und sechsten Klasse aller Schulformen zu einem Spiele-Nachmittag ein.

Auf die Kinder warten abwechslungsreiche Stationen. Dabei geht es nicht nur um Zahlen, sondern um Brückenbau, ein Western-Duell, Mathe-Fußball, eine Kunstgalerie, faszinierende Formen und eine Schlange der besonderen Art. Die kostenfreie Veranstaltung findet am 14. März (Donnerstag) von 16 bis 18 Uhr im Seminarraumzentrum, Orléans-Ring 12, in Münster statt. Eine Anmeldung ist bis zum 11. März über die Webseite uni.ms/tagdermathematik erforderlich.

Links zu dieser Meldung