Santander Stifei 2017
Von Santander Universitäten geförderte ProTalent-Stipendiaten bei der Stipendienfeier
© WWU - Peter Grewer

Gemeinsam für Internationalisierung

Unternehmenskooperation mit Santander Universitäten

„Die Münster Graduate School of Evolution ist mehr als eine lehrreiche Umgebung: Sie ist ein Platz, an dem Ideen und Wissen sich frei entfalten können. Die Workshops zeigen, dass junge kreative Köpfe in der richtigen Umgebung mit einem erfahrenen Think Tank unerwartete, wissenschaftlich relevante neue Forschungsergebnisse mit vielversprechenden Perspektiven hervorbringen können.“ So beschreibt Diana Ferro, Doktorandin der Münster Graduate School of Evolution und Mitglied des interdisziplinären Evolution Think Tank, ihre Forschungsumgebung. Der Think Tank wird im Rahmen der Unternehmenskooperation zwischen der WWU Münster und Santander Universitäten gefördert. Seit 2013 unterstützt der Unternehmensbereich der Santander Bank drei Projekte zur Internationalisierung an der Universität. Neben dem Evolution Think Tank, in dem Forscher aus dem In- und Ausland gemeinsam arbeiten, fördert Santander Universitäten den Ausbau der Beratung und Betreuung für internationale Studierende und Promovierende im Internationalen Zentrum „Die Brücke“ sowie im WWU Graduate Centre. Darüber hinaus unterstützt Santander Universitäten das WWU-Stipendienprogramm ProTalent zur Förderung herausragender Studierender mit internationalem Schwerpunkt.

Die WWU Münster versteht Internationalisierung als Schlüsselelement einer exzellenten Universität und hat die Internationalisierung daher als strategisches Ziel in ihrem Leitbild verankert. Zu den wesentlichen Zielen der WWU-Internationalisierungsstrategie gehören eine ausgezeichnete Beratungs- und Betreuungsstruktur für alle internationalen Zielgruppen sowie der Ausbau internationaler Forschung. Mit der Unterstützung von Santander Universitäten konnten diese Aktivitäten in den letzten Jahren erheblich ausgebaut werden.

Weitere Informationen zu Unternehmenskooperationen und Sponsoring finden Sie hier.

Julian Wonner
© Privat

„Dank der finanziellen Förderung durch Santander konnte ich mich intensiv auf mein Studium fokussieren. Der regelmäßige Austausch mit meinem Förderer und der Besuch in Mönchengladbach waren für mich spannende Einblicke in die Berufswelt. Für diese Chance bin ich Santander Universitäten sehr dankbar.“

Julian Wonner, ehemaliger ProTalent-Stipendiat