"Herzlich Willkommen in der Brücke!"

Hier finden Sie Informationen über unsere Einrichtung, die Beratungsangebote für internationale Studierende sowie aktuelle Veranstaltungen.

Afrikanischer Filmabend - Freitag, 27. Mai 2016

Checkpoint AfrikaCheckpoint Afrika 2-1

Haile Gerimas Film erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der nach seinem Studium in Deutschland als gut ausgebildeter Arzt in seine Heimat zurückkehrt. Erst Jahre später wird er - versehrt an Leibe und Seele - ein sein Heimatdorf zurückkommen.
Von hier aus blickt der Film in einer faszinierend verschachtelten Erzählung zurück. Haile Gerimas Film zum Thema "Flucht und Migration" ist einer der eindrücklichsten Filme aus Afrika und zugleich ein Film über Europa.
Der Eintritt ist frei
.

Zeit: 19.30 Uhr
Ort: Café Couleur
Veranstalter: Checkpoint Afrika e.v.
E-Mail: radiomj@web.de

Sport

Fußballturnier - Samstag, 28. Mai 2016

Fu _ballturnierFu _ballturnier 2-1
©000

Es ist wieder soweit - das Internationale Fußballturnier steht an. Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Wettkampf mit vielen Teams!

Zeit: wird noch bekanntgegeben
Ort: vor dem Schloss
Anmeldung unter: bruecke.fussball@uni-muenster.de oder im Café Couleur



Eröffnung des 16. Afrika Festivals - 02. Juni 2016

AfrikafestivalAfrikafestival 2-1
© 000

Vom 2. bis zum 12. Juni findet das diesjährige Afrika Festival der Afrika Kooperative e.V. statt. Flucht und Migration erscheinen derzeit als Schlüsselbegriffe des politischen Diskurses in Europa. Doch auch viele afrikanische Länder haben die Aufgabe, neue Menschen aufzunehmen und zu versorgen. Das 16. Afrika Festival möchte vor dem Motto "Perspektive wechsle dich - vom Flüchten und Ankommen in Afrika und Europa" sowohl Fluchtursachen als auch die Herausforderung der Integration insbesondere in afrikanischen Ländern beleuchten.
www.afrika-kooperative.de

Zeit: 18.00 Uhr
Ort: Café Couleur
Veranstalter: Afrika Kooperative e.V.
E-Mail: info@afrika-kooperative.de