"Herzlich Willkommen in der Brücke!"

Hier finden Sie Informationen über unsere Einrichtung, die Beratungsangebote für internationale Studierende sowie aktuelle Veranstaltungen.

Hier gibt es wichtige Infos für internationale Erstis und DSH-Sprachkursteilnehmer!

© Brücke

Das neue Semesterprogramm ist da!

Wie immer liegt es im Café Couleur aus und ist auf unserer Homepage zu finden! Greift gerne zu. Wir freuen uns euch bei der ein oder anderen Veranstaltung in der Brücke zu sehen!

Berufliche Orientierung

Willst du diesen Sommer mal an deine berufliche Zukunft denken? Bist du kurz vor Beendigung deines Studiums und fängst an, dir über einen Job Gedanken zu machen? Bist du auf der Suche nach einem Praktikum? Hast du Fragen, wie du den Übergang vom Studium in den Beruf meistern kannst?

Dann haben wir genau das Richtige für dich! Der Career Talk 2017! Bitte klick hier für weitere Informationen.

Hier werdet ihr über die aktuellen Veranstaltungen des laufenden Semesters informiert (weitere Veranstaltungen findet ihr auf der Seite "Veranstaltungen"): 

Rückblick 60jähriges Jubiläum

60 Jahre

Die Feierlichkeiten zum 60-jährigen Jubiläum der Brücke sind abgeschlossen. Falls ihr euch einen Überblick verschaffen wollt, welche Events stattgefunden haben, könnt ihr euch hier gerne informieren.

Länderslam - Donnerstag, 27. April 2017

L _nderslam 27.2017.jpegL _nderslam 27.2017 2-1.jpeg
© Emeka

Neue Länder durch Poesie entdecken! Kommt mit uns auf eine Reise, bei der internationale Studierende über ihre Länder slammen. Mit Hilfe der Dichtkunst lernen wir verschiedene Länder kennen - und dabei kennt die Kreativität keine Grenzen.
Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend mit euch! 

Zeit: 18.00 Uhr
Ort: Café Couleur
Kontakt: Emeka Bob-Anyeji
E-Mail: kultur@akobuije.de

Afrikanischer Filmabend - Freitag, 28. April 2017

GhanaGhana 2-1
© pixabay.com

In Ghana gibt es einen ausgeprägten Totenkult. Aber welche Frau will schon mit dem Fahrer eines Leichenwagens zusammenleben? Mehr zum Thema "Liebe und Tod" zeigt eine turbulente Komödie aus dem westafrikanischen Land.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, eine Spende willkommen.

Zeit: 19.30 Uhr  
Ort: Café Couleur
Veranstalter: Checkpoint Afrika e.V.
E-Mail: radiomj@web.de

Syrien Menschen Schicksale - Dienstag, 02. Mai 2017

Syrien Menschen Schicksale
© Brücke

Die Brüder Hamed und Ahmed Alhamed sind vor 16 Monaten von Syrien nach Deutschland geflüchtet. Sie geben einen Einblick über das Leben in Syrien vor und während des Krieges, aber auch über die Flucht nach Deutschland, welche sie mit ihren Handys aufgenommen haben. Außerdem erzählen sie über ihr jetziges Leben in Deutschland und mit welchen Schwierigkeiten sie zu kämpfen haben. Zudem beantworten sie häufig gestellte Fragen zum Thema Flüchtlinge.

Die multimediale Präsentation wird unterstützt und veranstaltet von: dem International Office "Die Brücke", dem ASTA, der KSHG sowie den guten Freundinnen der beiden Brüder Jana Nivelnkötter und Julia Fietz.

Zeit: 20.00 Uhr  
Ort: Café Couleur
E-Mail: diebruecke@uni-muenster.de

Brasilidade - Dienstag, 02. Mai 2017

Brasilidade Ws 16-17Brasilidade Ws 16-17 2-1
© pixabay.com
© Brücke

Wir freuen uns auf ein schönes Wiedersehen mit euch! Es wird brasilianische Leckereien und Karaoke geben.

Zeit: 19.30 Uhr
Ort: Café Couleur
Kontakt: Katy & Natalia
E-Mail: katyk.cordsantos@yahoo.de & nathalia.fuchs@hotmail.com

Flyer