Doktorandenworkshop Münster-Durham geplant (1.-2. 11. 2018 in Durham, UK)

Durham
© Roberto Strauss (via wiki commons)

Das Historische Seminar der Universität Münster ist aktuell dabei, eine engere Kooperation mit dem Department of History der University of Durham (UK) zu entwickeln. Der Betreuung der Doktoranden und die Förderung internationaler Kompetenzen kommt hierbei eine wichtige Rolle zu. Entsprechend ist für den 1. und 2. November 2018 in Durham ein erster gemeinsamer Doktoranden-Workshop geplant, in dessen Rahmen Doktorandinnen und Doktoranden aus Münster und aus Durham ihre jeweiligen Arbeiten vorstellen und gemeinsam diskutieren können. Hinsichtlich der Epochen (ab Mittelalter) und Themen gibt es dabei keine Einschränkung.

Doktorandinnen und Doktoranden im Fach Geschichte am Historischen Seminar, dem SFB 1150 oder am Excellenzcluster "Religion und Politik", die an einer Teilnahme am Workshop interessiert sind, können sich gern bis zum 22. Juni bei Torsten Hiltmann (hiltmann@uni-muenster.de) melden.

Zum Department of History der Universität Durham:
Das Department gehört zu den Top 3 in den Geschichtswissenschaften in Großbritannien. Vierzig Professoren decken hier alle Epochen vom Mittelalter bis zur Zeitgeschichte ab, mit Spezialisierungen sowohl in der britischen, deutschen und europäischen Geschichte, als auch in der Geschichte Afrikas, Ostasiens und Nordamerikas. Thematisch reicht die Bandbreite von Sozial-, über Kultur-, Politik- und Wirtschaftsgeschichte, Transnationale Geschichte und Landschaftsgeschichte bis hin zu den Bereichen Gender, Visual Culture und Materialität. Für weitere Informationen siehe: