© ZNS

Max Dahlmer MA

Internationales, Studiengangs- & Praktikumskoordination BA/MA
Zentrum für Niederlande-Studien
Raum 2.05
Alter Steinweg 6/7
48143 Münster
T: +49 251 83-28548
max.dahlmer@uni-muenster.de
Sprechstunde: nach Vereinbarung

Arbeitsschwerpunkte:

  • Lehre und Forschung im BA-Studiengang
  • Betreuung von BA-Abschlussarbeiten
  • Erasmuskoordination BA
  • Studiengangskoordination BA
  • Praktikumskoordination BA & MA
  • Forschungsschwerpunkte:

    • Niederländische und deutsche Medienlandschaft
    • Zeitgeschichte
    • Europapolitik
  • Lebenslauf

    Max Dahlmer ist seit dem Sommersemester 2022 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Niederlande-Studien beschäftigt. Er ist im Bachelor-Studiengang für die Lehre im Bereich Medien und Europapolitik verantwortlich.

    Zwischen 2015 und 2021 hat Max Dahlmer am Zentrum für Niederlande-Studien und der Radboud Universiteit Nijmegen den Bachelor- und Masterstudiengang im Fach Niederlande-Deutschland-Studien durchlaufen. Den Masterstudiengang schloss er im Sommer 2021 mit einer Arbeit zur Repräsentation von Menschen nicht-westlicher Herkunft in niederländischen Talkshows ab.

    Am Zentrum für Niederlande-Studien arbeitete Max Dahlmer bereits während seiner Studienzeit als studentische Hilfskraft. Im Anschluss an diese Tätigkeit war er weiter als wissenschaftliche Hilfskraft am Zentrum für Niederlande-Studien tätig. Dabei war er unter anderem mit der Organisation des deutsch-niederländischen Forums, sowie dem dazugehörigen Tagungsband beschäftigt.