Handball Masterclass 2021
© Székely Szilárd, Pixabay

Elite-Stipendium Handball Masterclass 2021

Erstmalig bietet sich Studierenden der Sportwissenschaft der Uni Münster, die ein eigenes Studienprojekt bzw. eine Bachelor oder Masterarbeit mit Handballbezug planen oder bearbeiten an ausgewählten Ausbildungsteilen der höchsten Handballtrainer-Ausbildung, der EHF Mastercoach-Ausbildung, teilzunehmen.

Das Konzept „Handball Masterclass“ bringt die Absolventen der EHF-Mastercoach-Ausbildung und Sport-Studierende mit besonderer Expertise und eigenen Forschungstätigkeiten in der Sportart Handball zusammen und vernetzt diese für die Zukunft. Es wird ermöglicht, Forschungsfragen, die bei den Facharbeiten der Mastercoaches offenbleiben oder neu entstanden sind, dem wissenschaftlichen Forschungsbetrieb zugänglich zu machen und ggf. weiter zu beforschen. Die Absolventen der Mastercoach-Ausbildung bekommen durch den Kontakt zu der Sportwissenschaft auch in Zukunft die Möglichkeit, Fragestellungen wissenschaftlich zu bearbeiten.

Die Teilnehmer können sich mit einem kurzen Exposé bis Freitag, den 8. Januar 2021 bei Axel Binnenbruck bewerben und im Vorfeld organisatorische und inhaltliche Fragen stellen. Alle weiteren Informationen können in diesem .pdf gefunden werden.