FB09

Ausschreibung "ProTalent"-Stipendien
Ausschreibung "Pro-Talent"-Stipendien
© Stabsstelle Universitätsförderung

Zum Wintersemester 2019/2020 werden am Fachbereich Philologie erneut "ProTalent"-Stipendien für Studierende ab dem ersten Fachsemester vergeben. Die Stipendien werden mit monatlich 300 Euro im Rahmen von "ProTalent", dem Deutschlandstipendium der WWU, ausgezahlt. Die Bewerbung ist erstmalig ins Sommersemester vorverlegt worden und nun vom 27.05. bis 23.06.2019 über die ProTalent-Website möglich.

Bewerben können sich Studierende, die an der WWU Münster immatrikuliert sind oder beabsichtigen, sich zum Start des kommenden Förderjahres (jeweils 01.10.) an der WWU zu immatrikulieren. Das Programm richtet sich an Studierende, die bisher herausragende Studienleistungen erzielt haben sowie an Studienanfängerinnen und Studienanfänger, deren bisherige Leistungen herausragende Studienleistungen erwarten lassen. Neben der Anerkennung für bisher erbrachte Erfolge soll das Stipendium so zu weiteren Spitzenleistungen motivieren. Neben den bisher erbrachten Leistungen sind gesellschaftliches Engagement und besondere soziale Umstände Auswahlkriterien für eine Förderung.

Kontakt und weitere Informationen unter www.uni-muenster.de/protalent

Informationen zur Bewerbungsphase