FB09

A World of Translation

Englischsprachiger Gastvortrag von Prof. Dr. Theo D’haen (KU Leuven) am 06. Juni

Im Rahmen eines Doktorandenseminars der Graduate School Practices of Literature (GSPoL) hält Prof. Dr. Theo D’haen, Professor für Englische Literatur an der KU Leuven (Katholieke Universiteit Leuven), einen öffentlichen Gastvortrag mit dem Titel "A World of Translation". Der Vortrag findet am Donnerstag, den 06. Juni, um 18 Uhr im Festsaal (Schlossplatz 5) statt. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

In seinem Vortrag verbindet Theo D’haen jüngste Studien aus Translationswissenschaft und World Literature Studies miteinander. Dabei möchte er herausfinden, inwiefern diese dazu beitragen können, europäische Literatur(en) und Identität(en) als sich entwickelnde und im steten Übergang befindliche Konzepte zu analysieren. Seinen Ansatz veranschaulicht er an ausgewählten literarischen Beispielen aus verschiedenen Epochen der europäischen Geschichte.

Prof. Dr. Theo D’haen

Graduate School Practices of Literature