FB09

Zu Gast aus Norwegen: Schriftsteller Erlend Loe liest in der Pension Schmidt

Institut für Nordische Philologie lädt zur norwegisch-deutschen Lesung / Interessierte herzlich willkommen
Veranstaltungsplakat
© Nordische Philologie

Am Montag, 14. Januar, liest der norwegische Autor Erlend Loe auf Einladung des Instituts für Nordische Philologie der Universität Münster in der Pension Schmidt, Alter Steinweg 37. Der in Oslo lebende Autor, dessen Romane in Deutschland bei Kiepenheuer & Witsch erscheinen, stellt bei der Lesung vor allem seine drei Romane Doppler (norwegisches Original: Doppler), Ich bring mich um die Ecke (no. Muleum) und Jens – Ein Mann will nach unten (no. Fvonk) vor. Erlend Loe liest aus den norwegischen Originalen, der münstersche Schauspieler Carsten Bender trägt Passagen aus den deutschen Übersetzungen der Romane vor. Veranstaltungsbeginn ist um 20 Uhr, alle Interessierten sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Der Schriftsteller, Drehbuchautor und Übersetzer Erlend Loe wurde 1969 in Trondheim geboren und studierte unter anderem Literaturwissenschaften in Oslo. Später besuchte er die Dänische Filmhochschule in Kopenhagen und die Kunstakademie in Trondheim.

Institut für Nordische Philologie

Erlend Loe bei KiWi