FB09

Aktion "Last-Minute-Hausarbeitswoche" vom 19. bis 23. Februar

Schreib- und Beratungswoche für Studierende aller Fachbereiche im Germanistischen Institut
Auch dieses Semester gibt es wieder die Aktion "Last-Minute-Hausarbeitswoche"
© Germanistisches Institut

Kaum ist die Vorlesungszeit vorbei, wird es Zeit, mit den anstehenden Hausarbeiten loszulegen! Auch dieses Semester bietet die Aktion "Last-Minute-Hausarbeitswoche" Studierenden aller Fachbereiche der WWU hierbei Unterstützung an. Egal, ob es bei der Themenfindung hakt, die Einleitung nicht gelingen will oder es Probleme mit der Strukturierung gibt – das Team rund um die Aktionswoche bietet vom 19. bis 23. Februar, jeden Tag von 10-18 Uhr (Freitag bis 17 Uhr) Hilfestellung! Veranstaltungsort ist die Aula im Stein Haus, Raum VSH 219.

Die Studierenden haben die Möglichkeit, in einem strukturierten Rahmen am eigenen Schreibprojekt zu arbeiten und das vielfältige Angebot rund ums Schreiben zu nutzen. So werden in zahlreichen Workshops ganz unterschiedliche Aspekte des wissenschaftlichen Schreibens vertieft und praktisch eingeübt. Zudem bietet das Team den ganzen Tag über Einzelberatungen an. Hier können individuelle Probleme und Fragen besprochen werden und die Studierenden erhalten Feedback zum eigenen Text oder dem gesamten Projekt.

Die Veranstalter sind, neben dem Germanistischen Institut und dem Schreib-Lese-Zentrum, das Philosophisches Seminar, das Seminar für Allgemeine Religionswissenschaft und die Universitäts- und Landesbibliothek Münster.

Die Aktion ist ein offenes Angebot: Jeder Studierende kann die Möglichkeiten, die sie bietet, so nutzen, wie es zum eigenen Schreibvorhaben und zum eigenen Bedarf passt! Eine Anmeldung zur Aktionswoche selbst ist willkommen, aber nicht notwendig. Da die Plätze in den Workshops jedoch begrenzt sind, ist es ratsam, sich entweder vor Ort in die aushängenden Teilnehmerlisten einzutragen oder sich per Email (hausarbeiten@wwu.de) anzumelden.

Detailierte Informationen zu den Veranstaltungen

Ablaufplan