FB09
|

Infomationsveranstaltung der Germanistischen Institutspartnerschaft Münster - Xi'an

Beiträge von Studierenden und Lehrenden / Mittwoch, 05. Dezember, 14-16 Uhr
Logo der GIP Münster - Xi'an
Logo der Germanistischen Institutspartnerschaft Münster - Xi'an

Am Mittwoch, den 05.Dezember, findet von 14-16 Uhr im Lesesaal der Bibliothek im Vom-Stein-Haus eine Informationsveranstaltung zur Germanistischen Institutspartnerschaft (GIP) Münster - Xi'an statt. Neben einem Jahresrückblick auf die diesjährigen Aktivitäten und Erfolge der Partnerschaft werden zudem Beiträge präsentiert, die die Erfahrungen mit der GIP aus unterschiedlichen Perspektiven und Blickwinkeln beleuchten. Alle Interessierten sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

Über die GIP Münster - Xi'an:

Die von Prof. Dr. Susanne Günthner im Jahr 2008 ins Leben gerufene Kooperation zwischen dem Germanistischen Institut der Universität Münster (WWU) und der Deutschen Fakultät der Xi'an International Studies University (XISU) in Xi'an wird seit Januar 2017 vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) mit einer "Germanistischen Institutspartnerschaft" (GIP) gefördert. Das GIP-Programm des DAAD zielt darauf ab, die Germanistik im Ausland in Lehre und Forschung zu unterstützen und in ihrem Potenzial zu fördern.

Plakat mit Programm

GIP Münster - Xi'an