FB09
|

Berufsfeld Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache – Perspektiven im In- und Ausland

Offene Infoveranstaltung mit Expertenvorträgen, Posterpräsentationen und Erfahrungsberichten von Studierenden / Mittwoch, den 28. November, 11 bis 18 Uhr
Plakat mit Programm
© Germanistisches Institut

Welche beruflichen Möglichkeiten eröffnet ein DaF-/DaZ-Studium? Wo erhalte ich Unterstützung bei der Organisation eines Auslandspraktikums während meines Lehramtsstudiums? Um diese und weitere Fragen zu beantworten, veranstaltet das Germanistische Institut und das Sprachenzentrum der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster am Mittwoch, den 28. November, von 11.00 bis 18.00 Uhr, eine DaF/DaZ-Praktikums- und Berufsbörse.

In den Expertenvorträgen geht es unter anderem um den abenteuerlichen Alltag eines DAAD-Lektors in Polen, um die besonderen Herausforderungen des DaF-Unterrichts in Usbekistan sowie um die verschiedenen Möglichkeiten für DaF-Praktika im Ausland. Weitere Informationen bieten Posterpräsentationen und Erfahrungsberichte Studierender, die bereits Praktika im Ausland absolviert haben. Außerdem werden an diesem Tag die besten Fotos im Rahmen des Fotowettbewerbs "Deutsch weltweit" ausgezeichnet. Veranstaltungsort ist der Lesesaal der Bibliothek im Vom-Stein-Haus (Germanistisches Institut, Schlossplatz 34). Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Veranstaltungsprogramm

Germanistisches Institut