FB09

Vom Master zur Promotion

Informationsveranstaltung der GSPoL zur Promotion in den Literaturwissenschaften am 8. Februar
Veranstaltungsplakat
© GSPoL

Ist eine literaturwissenschaftliche Doktorarbeit das Richtige für mich? Wie finde ich das passende Thema? Was ist eine strukturierte Promotion? Bleibe ich zum Promovieren in Münster? Welche internationalen Möglichkeiten gibt es für eine Promotion? Und was macht ein gutes Exposé aus?

Diese und viele weitere Fragen erläutern am Mittwoch, 8. Februar, die Sprecherin der Graduiertenschule "Practices of Literature" (GSPoL) des Fachbereichs Philologie, Prof. Dr. Lut Missinne, und GSPoL-Koordinatorin Dr. Maren Conrad in einer Informationsveranstaltung, bei der sich alles um das Promovieren in den Literaturwissenschaften dreht. Neben einem Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten einer literaturwissenschaftlichen Promotion an der Universität Münster, gehen die beiden Literaturwissenschaftlerinnen auch auf die internationale Promotion im binationalen Cotutelle-Verfahren ein und erläutern den Unterschiede zwischen individueller und strukturierter Promotion.

Zu der Veranstaltung, die um 12 Uhr in Raum 306 im Institut für Niederländische Philologie, Alter Steinweg 6/7, beginnt, sind interessierte Studierende aller Semester, Philologien und Studiengänge herzlich eingeladen.

Graduiertenschule "Practices of Literature"