FB09

"Cine Club" der GSPoL zeigt Filmreihe "Alternative Wirklichkeiten"

Mittwochskino der Graduiertenschule "Practices of Literature" noch bis zum 26. Juli / Eintritt frei
Veranstaltungsplakat
© Uni MS - Julius Noack

Der "Cine Club", eine Film-Projektgruppe der Graduiertenschule "Practices of Literature" (GSPoL), lädt in diesem Sommersemester bis Ende Juli jeden Mittwochabend zur gemeinsamen Filmsichtung ein. Die Filmreihe dieses Semesters trägt den Titel "Alternative Wirklichkeiten". Gezeigt werden unter anderem Filme von Jean-Luc Godard ("Weekend", 1967) und Francis Ford Coppola ("Der Dialog", 1974).

Jeden Mittwoch um 20 Uhr zeigt der "Cine Club" in Kooperation mit dem Masterstudiengang "Kulturpoetik der Literatur und Medien" einen Film und regt anschließend zur gemeinsamen Diskussion an. Veranstaltungsort ist das Germanistische Institut, Raum VSH 18. Interessierte sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

Graduiertenschule "Practices of Literature"

Aktuelles Filmprogramm:

Mi, 07.06. Weekend (Godard)
Mi, 14.06. The Act of Killing (Oppenheimer)
Mi, 21.06. Take Shelter (Nichols)
Mi, 28.06. Solaris (Tarkowski)
Mi, 05.07. F wie Fälschung (Welles)
Mi, 12.07. Der Dialog (Coppola)
Mi, 19.07. Mann beißt Hund (Belvaux)
Mi, 26.07.
Blind (Vogt)