FB09

Fußballberichterstattung im Liveticker

Öffentlicher Gastvortrag über Formate von Livetickern / Reihe "Sprache und Fußball"
Portrait von Juniorprofessorin Antje Wilton
Juniorprofessorin Antje Wilton (Universität Siegen)
© privat

Der Liveticker ist ein relativ junges Medienformat und überaus facettenreich: Er vereint Elemente der schriftlichen wie auch der mündlichen Sprache, kann mehr oder weniger formell sein, ein engeres oder breiteres Publikum ansprechen, von Profis oder Amateuren verfasst sein, einen oder mehrere Autoren haben, Text und Bild verbinden.

Am Dienstag, 7. Juni, befasst sich Jun.-Prof. Dr. Antje Wilton (Universität Siegen) in einem Gastvortrag am Germanistischen Institut der Universität Münster aus sprachwissenschaftlicher Perspektive mit den verschiedenen Formen des Livetickers. Ihr Vortrag "Livetickerformate im Amateur- und Profifußball" beginnt um 18.15 Uhr in Hörsaal S1 im Schloss, Schlossplatz 2. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Der Vortrag bildet den Abschluss der öffentlichen Reihe "Sprache und Fußball", mit der das Germanistische Institut allen Fußball- und Sprachinteressierten das Warten auf den Beginn der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft der Männer verkürzt hat.

Termine der Vortragsreihe "Sprache und Fußball"

Germanistisches Institut