FB09

Boomendes Berufsfeld: Online-Shopping

Öffentlicher Vortrag am 28. Juni / Reihe "Germanistik im Beruf"
Portrait von Sven Lohmeier
Sven Lohmeier
© hmmh AG

Um das Arbeiten im und für das Internet dreht sich in diesem Sommersemester die Vortragsreihe "Germanistik im Beruf" des Germanistischen Instituts der Universität Münster. Im letzten Vortrag der diessemestrigen Reihe am Dienstag, 28. Juni, spricht Sven Lohmeier, Unit Director Enterprise Commerce der "hmmh AG Bremen", über "Connected Commerce. Online-Shopping als Berufsfeld der Zukunft?". Beginn ist um 18.15 Uhr im Hörsaal H4, Schlossplatz 46. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Das Thema Online-Shopping ist allgegenwärtig und wird in den nächsten Jahren deutliche Zuwachsraten erfahren, meint Sven Lohmeier. Um ein Produkt erfolgreich zu platzieren, braucht ein Online-Shop ansprechendes Textmaterial – zum Beispiel, um das Produkt werblich vorzustellen, Merkmale hervorzuheben und eine Vergleichbarkeit zu anderen Produkten zu erzielen. In seinem Vortrag zeigt Sven Lohmeier auf, welche Jobs für Geisteswissenschaftler es im Bereich des Online-Shopping gibt.

Sven Lohmeier hat Linguistik und Vergleichende Literaturwissenschaft studiert, seit Juni 2004 ist er bei der "hmmh AG Bremen" tätig.

In der Reihe "Germanistik im Beruf" des Germanistischen Instituts berichten Referenten aus ihrem Berufsleben und zeigen Berufsperspektiven für Germanisten und andere Geisteswissenschaftler auf.

Vortragsreihe „Germanistik im Beruf“