FB09

Schüler zum Englischsprechen bringen

Fachdidaktiktag am Englischen Seminar hat Mündlichkeit im Unterricht zum Thema / Anmeldung zum kostenfreien "TEFL Day" bis 31. Januar

Aspekte der Mündlichkeit und des Sprechens im Englischunterricht stehen im Fokus des diesjährigen Fachdidaktiktags am Englischen Seminar der Universität Münster, der am Donnerstag, 7. Februar 2013, stattfindet. Ein Plenarvortrag, sechs Workshops und die abschließende Podiumsdiskussion widmen sich der Rolle des Mündlichen im Englischunterricht und der Frage, wie die mündliche Sprachkompetenz der Schüler im Unterricht gefördert werden kann.

Wie auch zur Premiere der Veranstaltung im vergangenen Jahr, sind alle Interessierten aus Schuldienst, Hochschule und Lehrerbildung zum schulformübergreifenden "TEFL Day" eingeladen. TEFL steht für "Teaching English as a Foreign Language". Die Teilnahme an der Tagung, die um 14 Uhr beginnt, ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist noch bis Donnerstag, 31. Januar 2013, per E-Mail und unter Angabe des Erst- und Zweitwunsches eines Workshops an die Adresse CELT@uni-muenster.de möglich. Im Anschluss an den "TEFL Day" erhalten alle Teilnehmer ein Zertifikat.

Veranstaltet wird die Tagung vom Lehrstuhl für englische Fachdidaktik, Prof. Dr. Christiane Lütge, in Kooperation mit dem Zentrum für Lehrerbildung (ZfL) der Universität.

Programm "TEFL Day 2013"
Lehrstuhl für englische Fachdidaktik am Englischen Seminar der Universität Münster