FB09

"Engel des Universums"

Isländischer Erfolgsautor liest am Institut für Nordische Philologie/Skandinavistik

Zu einer Lesung des isländischen Schriftstellers Einar Már Gudmundsson am Mittwoch, 29. Mai 2013, lädt das Institut für Nordische Philologie/Skandinavistik der Universität Münster alle Interessierten herzlich ein. Der in Reykjavík lebende Autor liest aus seinem international erfolgreichen Roman "Englar alheimsins" ("Engel des Universums"), in dem er auf humorvolle und berührende Weise die tragische Geschichte seines psychisch kranken Bruders erzählt. Die deutsche Übersetzung liest Marcel Dreckmann. Die Lesung findet in Raum 007 des Instituts für Nordische Philologie/Skandinavistik in der Robert-Koch-Straße 29 statt. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Institut für Nordische Philologie/Skandinavistik