ULB/FB09
|

Erweitertes E-Medien-Angebot der ULB während der Corona-Krise

Angebote für alle Angehörigen der WWU

Um Studierende und Beschäftigte der WWU in der aktuellen Situation so gut wie möglich mit Literatur zu versorgen, baut die Universitäts- und Landesbibliothek (ULB) derzeit das Angebot elektronischer Medien weiter aus:

Gesamtliste der E-Medien

...sortiert nach Fächergruppen

Übersicht Sprache, Literatur und Kultur

Zu den längerfristigen Abos gehören die "E-Book-Flats" für die Verlage De Gruyter und Peter Lang sowie Oxford und Cambridge University Press (Übersicht).
Sie wurden nun ergänzt um Lizenzierungen für Brill und Partnerverlage (darunter z.B. Fink, mentis & Schöningh), Taylor & Francis und Partnerverlage (darunter u. a. Routledge-Titel ab 2016) und Wiley (Übersicht).

Ein wichtiger Hinweis zur Nutzung: alle zeitlich befristet zugänglichen E-Books sind aus technischen Gründen nur im Suchportal disco recherchierbar, aber nicht im ULB-Katalog. Weitere Literaturbedarfe können der ULB wie gehabt jederzeit als Anschaffungsvorschlag gemeldet werden. Es wird versucht, so viel wie möglich in elektronischer Form zu bekommen.