© Li, Omelchak

Wochenende mit Gitarre | 2 Konzerte

Am Sonntag, dem 1. Oktober, wird das "Wochenende mit Gitarre" mit zwei Konzerten in der Musikhochschule fortgesetzt. Um 16:00 Uhr laden die Studierenden der Gitarrenklassen von Prof. Reinbert Evers und Prof. Marcin Dylla zum zweiten Konzert mit Neuer Musik für Gitarre aus Osteuropa ein. Zur Aufführung kommen diesmal Werke von Denissow, Kasparov, Yusupov, Kucera, Dinescu, Marbe, Senderovas und anderen. Der Eintritt beträgt 10 €, ermäßigt 5 €.

Das Abendkonzert folgt unmittelbar im Anschluss, um 18:00 Uhr: Die aufstrebenden Stars der Gitarrenszene und GWK-Preisträger Dmytro Omelchak und Xingye Li laden zu ihren Solo-Konzertprogrammen ein. Sie spielen Werke von Sor, Zuraj, Turina, Dun, Britten und Castelnuevo-Tedesco. Der Eintritt beträgt hier 12 €, ermäßigt 8 €.