© Soare, Colucci

Wochenende mit Gitarre | 2 Konzerte

Am Samstag, dem 30. September, geht das "Wochenende mit Gitarre" mit gleich zwei Konzerten in der Black Box des cuba in die nächste Runde. Um 17:00 Uhr führen Studierende der Gitarrenklassen von Prof. Reinbert Evers und Prof. Marcin Dylla Werke von Dimov, Martin, Dzenitis, Paidere, Vasks und anderen auf - das Motto: "Neue Musik für Gitarre aus Osteuropa " Der Eintritt beträgt 10 €, ermäßigt 5 €.

Am Abend dann ein weiteres Highlight in der Black Box des cuba: Um 19:30 Uhr spielen Costin Soare (mit Soloprogramm Gitarre) sowie Esteban Coluzzi (Gitarre) und Ilona Klusaite (Violine). Soare wurde von der Zeitschrift Guitare Classique „the most beautiful sound, full and expressive at the same time” attestiert. Das Konzertprogramm umfasst Werke von Bakfark, Dediu, Stefanescu-Patrascu, Malancioiu und Almasi. Der Eintritt beträgt hier 12 €, ermäßigt 8 €.