© Dario Griffin, Juan Bastos

Ein Wochenende mit Gitarre | Rovshan Mamedkuliev und Marcin Dylla

Am Freitag, dem 29. September, startet das diesjährige "Wochenende mit Gitarre" furios: Rovshan Mamedkuliev, mehr als 25-facher Wettbewerbspreisträger, und Marcin Dylla, Professor für Gitarre an der Musikhochschule Münster und laut Washington Post "one of the most gifted guitarists on the Planet", laden um 19:30 Uhr zum Eröffnungskonzert. Auf dem Programm stehen Werke von Llobet, Walton, Amirov, Tarrega, Ponce und Britten.

Bereits zum dritten Mal veranstalten die Musikhochschule Münster und der Verein proGitarre „Ein Wochenende mit Gitarre“. Das Eröffnungskonzert ist nur der Auftakt für eine ganze Reihe weiterer Veranstaltungen. Neben Konzerten finden auch Workshops, Meisterkurse und Vorträge statt. Der Eintritt zu Vorträgen und Workshop sowie zum Abschlusskonzert am 03. Oktober ist frei.

Der Eintritt für das Eröffnungskonzert beträgt 12 €, ermäßigt 8 €. Das Konzert wird von WDR 3 aufgezeichnet.