© Tilman Saunus

Alternative Pop in der Jurte | We will kaleid

In einer Jurte im Wäldchen hinter der Nieberdingstraße 28 spielt am Mittwoch, den 21. September um 19:30 Uhr, das Alternativ-Pop-Duo „we will kaleid“. Jasmina de Boer (Gesang/Keyboards) und Lukas Streich (Schlagzeug/Elektronik), Studierende der Musikhochschule Münster, laden in ihre Klangwelt aus sphärischen Popsongs ein. Hier treffen melancholische Texte und Melodien auf eindringliche Drumgrooves und Elektronik, die durch eigenwillige Arrangements und Sounds ihren ganz eigenen Charakter bekommen.

Das Konzert ist der Auftakt ihrer fünfteiligen Konzertreihe „a shape of fading“ und gleichzeitig das Bachelor-Abschlusskonzert Pop-Vocals von Jasmina de Boer. Die Karten sind auf 35 Stück limitiert und können ab sofort zum Preis von 7 / erm. 5 Euro in der Musikhochschule erworben werden. Außerdem können Karten unter info@wewillkaleid.com vorbestellt werden. In der Jurte gibt es Sitzplätze auf dem Boden, das Mitbringen von Decken und Sitzkissen wird empfohlen. Einlass ist um 19:00 Uhr. Zufahrt mit dem Auto über Albersloher Weg oder mit Bus Linien 6 oder 8 bis Haltestelle „Nieberdingstraße“.

Die Konzertreihe: Fünf Konzerte an fünf ungewöhnlichen Orten. Fünf Perspektiven. Fünfunddreißig Karten. Fünf individuelle Verbindungen zwischen Klang, Licht und Raum. Die Jurte im Wäldchen am Nieberding bleibt nicht der einzige besondere Ort. Es folgen Konzerte in einem Bergwerk, einem Gewächshaus, einem Eiskeller und einem Wasserturm. Das Konzept: Die Musik wird in einen Kontext gestellt, in dem sie sonst nicht passiert. Jedes Konzert wird so zu einer individuellen und persönlichen Erfahrung.