Semestereröffnungskonzert mit dem Abegg Trio

Abegg TrioAm kommenden Dienstag, 04. November 2014, wird das Wintersemester an der Musikhochschule Münster offiziell mit einem festlichen Konzert eröffnet: Das international renommierte Abegg Trio spielt Werke von Janáček, Dvořák und Brahms.

Der Pianist des Trios, Prof. Zitterbart, spielt an diesem Abend auf zwei historischen Tasteninstrumenten der Sammlung Beetz, die seit diesem Semester ihr neues Zuhause in der Musikhochschule gefunden hat. Die beiden weiteren Mitglieder des Trios stellen sich an Violine und Violoncello in diesem Konzert musikalisch als Professoren der Musikhochschule vor. Sie haben Lehrstühle für Kammermusik inne, Prof. Beetz als Senior-Professor und seine Frau, Prof.‘in Erichson, im Rahmen einer Honorarprofessur.

Leider wird dieses musikalische Highlight nur 142 Menschen erfreuen können, da strikte Brandschutzauflagen eine Reduzierung der Konzertsaalbestuhlung auf diese Anzahl erforderten. Die begehrten Eintrittskarten zum Semestereröffnungskonzert sind deshalb leider schon restlos vergeben und viele Interessierte mussten enttäuscht abgewiesen werden. Auch an der Abendkasse wird es keine Restkarten mehr geben.

Die Musikhochschule freut sich über das immer schon große und steigende Interesse an ihrem Konzertangebot und arbeitet mit Hochdruck daran, möglichst noch im laufenden Semester eine Lösung für zusätzliche Plätze im Konzertsaal herbeizuführen.

Termin: Dienstag, 04.11.2014, 19:30 Uhr
Ort: Konzertsaal, Musikhochschule Münster, Ludgeriplatz 1, 48151 Münster