Semestereröffnungskonzert am 22.10.2015 um 19:30 Uhr

Am kommenden Donnerstag, den 22. Oktober, wird um 19:30 Uhr das Wintersemester 2015/16 musikalisch eröffnet. Das Konzert der Musikhochschule Münster ist dieses Mal dem Förderverein der Musikhochschule gewidmet, der 2015 sein 30-jähriges Bestehen feiert. Der Verein unterstützt seit 1985 den musikalisch-künstlerischen Nachwuchs im Rahmen der Hochschulausbildung. So wird das Konzert am 22.10. mit Instrumenten gestaltet werden, die mit Hilfe des Vereins angeschafft werden konnten: Violoncello, Klarinette und Trompete. Zusammen mit Klavierbegleitung und/oder KammermusikpartnerInnen stehen sie im Mittelpunkt des abwechslungsreichen Konzertprogramms, das sich über drei Jahrhunderte erstrecken wird, von Hummel über Mendelssohn Bartholdy, Popper, Chaminade und Tschaikowski bis hin zu Khatchaturjan und Francaix. Bei der Kartenvergabe werden Mitglieder des Fördervereins bevorzugt, so dass nur noch einzelne freie Plätze zur Verfügung stehen. Diese können telefonisch bis zum 21.10. unter 0251 83-27410 reserviert werden.