Jugendakademie Sem.jpegMusikhochschule eröffnet winterSemester mit "mensch.musik"

Die Musikhochschule Münster geht in die Zukunft! Am Donnerstag, 24. Oktober, ab 18:30 Uhr, wird nicht nur das neue Semester mit einem Konzert feierlich eröffnet. Gleichzeitig fällt der Startschuss für das Projekt „mensch.musik“. Diese Dachmarke bündelt die langfristigen Ziele der Musikhochschule Münster und steht für ihre perspektivische Neuausrichtung.
Weitere Informationen erhält das Publikum während der Veranstaltung.

Das Festkonzert werden drei Mitglieder der Münsteraner Jugendakademie bestreiten, in der die Musikhochschule Münster und die Westfälische Schule für Musik gemeinsam musikalische Hochbegabung fördern. Das Resultat gelungener musikalischer Beziehungen zwischen erfahrenen und jungen Menschen wird zu hören sein, wenn Anton Fürniss (11 Jahre) das Konzert Nr. 3 für Klavier und Orchester von Kabalevski spielt, wenn die 12-jährige Sonja Kowollik Mozarts Konzert Nr. 15 für Klavier und Orchester zu Gehör bringt und Leon Stüssel (13 Jahre) die Zigeunerweisen für Violine von de Sarasate aufführt. Begleitet werden die jungen Solisten von Lehrenden und Absolventen der Musikhochschule.

Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr im Konzertsaal der Musikhochschule. Ab 18.30 Uhr wird der Abend mit Musik im Foyer eingeläutet.
Der Eintritt zum Konzert ist frei, es wird um telefonische Anmeldung unter 0251-8327410 gebeten.