Zu Gast in der Musikhochschule: Satoko Fujii und das Bunker Ulmenwall Orchestra

Cuba-cultur und der Jazzclub Münster e.V. präsentieren am kommenden Donnerstag, den 29. Oktober um 19:30 Uhr, Satoko Fujii und das „Bunker Ulmenwall Orchestra“. Das Orchester bringt professionelle Musiker, Schüler und Studierende aus dem Bereich Jazz unter Leitung der japanischen Pianistin und Komponistin Satoko Fujii in einer Großbesetzung zusammen. Nachdem Satoko Fujii bereits in verschiedenen Formationen in Deutschland gastiert hatte, war sie sofort bereit, neben der Leitung ihrer Orchester in New York, Tokio, Lille und Berlin auch diese Aufgabe zu übernehmen.
Einem erstem Workshop und Proben in 2014 folgten Konzerte in Bielefeld und Osnabrück. Satoko und die Musiker waren einhellig der Meinung: „Dieses Orchester muss bestehen bleiben!“ Am 29. Oktober lösen sie dieses Versprechen ein und spielen ihr aktuelles Programm im Konzertsaal der Musikhochschule.
Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 10 Euro/ 7 Euro ermäßigt und im Online-Vorverkauf unter www. cuba-cultur.de 8 Euro / 5 Euro ermäßigt zzgl. Gebühr. Inhaber des Kultursemestertickets erhalten die Tickets im Online-Vorverkauf zum ermäßigten Preis von 5 Euro.