Aldo Baerten 2-1
© Tanja Wesel

Repertoire aus drei Jahrhunderten

Am kommenden Samstag, den 24. Oktober um 19:30 Uhr, stellt sich Prof. Aldo Baerten mit einem Programm aus drei Jahrhunderten in Münster vor. Gemeinsam mit der Pianistin Risa Kobayashi spielt er im Konzertsaal der Musikhochschule die 1. Sonate von Philippe Gaubert für Flöte und Klavier, Georg Philipp Telemanns 8. Fantasie in E-Moll, Carl Reineckes Sonate Undine in E-Moll, die Benenuta Suite von Frédéric Devreese, György Kurtágs Hommage an Johann Sebastian Bach und Doloroso sowie André Jolivets „Chant de Linos“. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Um eine telefonische Kartenreservierung wird gebeten unter 0251 83-27410.

Seit dem Weggang von Prof.‘in Christina Fassbender unterrichtet Prof. Aldo Baerten an der Musikhochschule Münster im künstlerischen Hauptfach Querflöte. Baerten ist erster Soloflötist des Royal Flemish Philharmonic Orchestra und Professor an den Musikhochschulen Antwerpen und Utrecht. Zuvor hatte er eine Professur an der Musikhochschule der University Sydney inne. Seine Laufbahn begann im Studium in Basel bei Peter Lukas Graf und in München bei Philippe Boucly. Baerten gibt Konzerte und Kurse in Europa, Japan, Mexiko und in den USA.