Prof. Arnulf von Arnim | Preisträger

Der Pianist Jun-Hee Kim aus der Klavierklasse von Prof. Arnulf von Arnim der Musikhochschule Münster hat gemeinsam mit dem französischen Oboisten Olivier Stankiewicz den europäischen Auswahlwettbewerb „Young Concert Artists“ gewonnen. Beide konnten sich dabei nach einer Woche gegen 76 Künstler aus 32 Nationen durchsetzen. Am 13. September 2015 spielten Jun-Hee Kim und Olivier Stankiewicz das Preisträgerkonzert im Konzertsaal des Felix-Mendelssohn-Hauses in Leipzig und haben sich damit für das Finale der „Young Concert Artists International Auditions“ am 7. November 2015 in der Merkin Concert Hall in New York qualifiziert.
Der koreanische Pianist Jun-Hee Kim (25) hat bereits zahlreiche erste Preise gewonnen, u. a. bei der Massarosa International Piano Competition in Italien, der Marguérite Long-Jacques Thibaud International Competition in Frankreich und der Ehwa Music Competition in Korea. Als Solist ist er bereits mit Orchestern wie dem Korean Symphony Orchestra, dem Bucheon Philharmonic Orchestra und dem Wuhan Philharmonic Orchestra zu hören gewesen.
Die Musikhochschule gratuliert Jun-Hee Kim zu seinem herausragenden Erfolg im Auswahlwettbewerb und drückt für New York alle Daumen!