© Enno Kinast

Opernprojekt 2016: Antike meets Moderne

Am kommenden Freitag und Samstag, 22. und 23. April jeweils um 19:30 Uhr, trifft im diesjährigen Opernprojekt der Musikhochschule Antike auf Moderne. Präsentiert werden zwei amüsante Dreiecksgeschichten der Opernliteratur: Während in Iberts Oper „Perseus und Andromeda“ die Titelheldin zwischen dem erträumten Helden Perseus und dem netten Burschen Kathos wählen muss, steht in Menottis Einakter „Das Telefon“ die Liebe zwischen Mann und Smartphone auf dem Prüfstand.

Eine dritte und letzte Chance, die Aufführung zu besuchen, gibt es am Samstag, 30. April ebenfalls um 19:30 Uhr. Diese Aufführung ist dem Verein „Eins mit Afrika – Hakuna Matata e.V.“ gewidmet. Um Spenden wird hier freundlich gebeten.

Es singen und spielen Studierende der Gesangsklassen von Prof.‘in Annette Koch, Ines Krome und Birgit Breidenbach unter der musikalischen Leitung von Hyolim Chi in einer Inszenierung von Benedikt Borrmann. Der Eintritt ist wie gewohnt frei, eine Anmeldung unter 0251 83-27410 jedoch erforderlich.