Orgelkonzert im Dom

Am Mittwoch, 22. April um 19:30 Uhr, erklingen im Paulusdom Orgelwerke und Kammermusik des estnischen Komponisten Erkki-Sven Tüür.

Im dritten Konzert der Reihe „Musik unserer Zeit“ sind Tüürs „Spectrum I“ für Orgel (1989) und „Spectrum II“ für Trompete und Orgel (1989) sowie sein Streichquartett Nr. 2 „Lost Prayers“ (2012) zu hören. Außerdem werden die „Odalisques“ (1997/1999) für Flöte, Gitarre und Violoncello seines Lehrmeisters Lepo Sumera aufgeführt. Umrahmt wird das Programm von Bachs Präludium und Fuge in Es-Dur, BWV 552.

Es spielen Domorganist Thomas Schmitz, der einen Lehrauftrag an der Musikhochschule Münster inne hat, und Jörg-Christian Freese gemeinsam mit Albrecht Eichberger, Trompeten-Dozent an der Musikhochschule, sowie Studierenden der Musikhochschule Münster. Der Eintritt ist frei.

Termin: Mittwoch, 22.4.2015, 19:30 Uhr
Ort: Paulusdom, Domplatz, Münster