44-moskaubesuchVertreter der Jugendakademie zu Besuch in Moskau

Nach dem Besuch einer Delegation der Moskauer Tanejew Musikschule Anfang des Jahres in Münster besuchten nun Studiendekanin Renate Vornhusen und Projektleiterin Gudula Rosa vom Leitungsteam der Jugendakademie Münster die Moskauer Musikschule Tanejew, um einen Austausch zwischen den beiden Institutionen im Bereich musikalischer Hochbegabung zu vereinbaren.

Ziel der geplanten Zusammenarbeit ist sowohl die menschliche und musikalische Begegnung von hochbegabten Kindern und Jugendlichen als auch der künstlerisch-pädagogische Dialog zwischen den Pädagogen aus Moskau und Münster. Die Direktorin der Tanejew Musikschule, Frau Rewasischwili, und das Leitungsteam der Jugendakademie Münster freuen sich auf das erste gemeinsame Projekt: ein gemeinsam gestaltetes Konzert am 2. Oktober kommenden Jahres in der Musikhochschule Münster.

Auch der Besuch der Zentralen Musikschule, die dem berühmten Moskauer Tschaikowsky Konservatorium angegliedert ist, stand auf dem Programm des Moskaubesuches von Gudula Rosa und Renate Vornhusen. Die Gespräche mit dieser Institution liefen ebenfalls positiv auf eine Absichtserklärung einer zukünftigen Kooperation hinaus.