© Dimitris Karagiannakidis

molto hispanoamericano

Am Samstag, dem 10. November um 19:30 Uhr, lädt die Musikhochschule zum Konzertabend im Rahmen der diesjährigen Lateinamerika-Wochen. Unter dem Motto "molto hispanoamericano" lassen Studierende ein farbenfrohes Programm von Werken aus lateinamerikanischer und europäischer klassischer Musik erklingen. Von Piazzollas "Grand Tango" über Cassadós "Requiebros" bis hin zu Chatschaturjans berühmtem "Säbeltanz" und vielem mehr wird hier eine abwechslungsreiche musikalische Reise geboten. Vielfältig sind auch die Besetzungen: Diverse Duos mit einem Streichinstrument und Klavier wechseln sich mit Liedarrangements oder etwa einem Quartett mit Klarinette und Akkordeon ab. Nicht verpassen! Der Eintritt ist frei.