Michael Fiday's Automotive Passacaglia

Am Samstag, 30. Mai um 19:30 Uhr, findet in der Musikhochschule bei freiem Eintritt das zweite Konzert des diesjährigen „Composer in Residence“, Michael Fiday, statt.

Es werden Werke des amerikanischen Komponisten aufgeführt, die er zuvor selbst mit den Musikern erarbeitet, u. a. „Automotive Passacaglia“. Seine persönliche Anwesenheit bietet Studierenden und dem Publikum die Möglichkeit, sich in unmittelbarem Kontakt seinen Werken zu nähern.

Fidays Schaffen lässt sich der post-minimalistischen Strömung zuordnen. Seine Musik ist inspiriert von Jazz, Rock und Tanz und bezieht sich unter anderem auf die asiatische Literatur sowie der Literatur der klassischen Antike.

Nach der Konzertreihe „Musik unserer Zeit“ mit Erkki-Sven Tüür und dem Hochschulwettbewerb „Musik von heute“ ist dies in diesem Semester bereits das dritte spannende Projekt zur zeitgenössischen Musik.

Am Sonntag, 31. Mai um 18:00 Uhr, sind die Studierenden der Musikhochschule mit „Michael Fiday in Portrait“ zusätzlich noch im Rahmen der Konzertreihe „Stadtlohn Klassik“ zu Gast im Geschwister-Scholl-Gymnasium, Stadtlohn.

Termin: Samstag, 30.05.2015, 19:30 Uhr
Ort: Konzertsaal, Musikhochschule Münster, Ludgeriplatz 1, 48151 Münster