Meisterkurse an der Musikhochschule Münster

Früh übt sich, wer ein Meister werden will – das gilt insbesondere in der Musik und in anderen künstlerischen Berufen. Doch was, wenn man im Alter von 14 Jahren selbst noch nicht so genau weiß, ob es wirklich die Musikerlaufbahn sein soll?

Antworten und Orientierungen sollen die alljährlich an der Musikhochschule Münster stattfindenden Meisterkurse liefern. Fortgeschrittene Musikschüler, die eventuell Interesse an einem Musikstudium haben, sind dabei vom 20. Februar bis zum 23. Februar 2014 zu Probeunterrichtsstunden und individuellen Beratungen eingeladen.

Zur Kursteilnahme eingeladen sind ebenso alle Studierenden, die einen Hochschulwechsel an
die Musikhochschule Münster anstreben.

Die Dozenten der Musikhochschule Münster geben Einblicke in ihre professionelle Ausbildung und informieren über die Anforderungen der Aufnahmeprüfungen.

Allerdings ist, wie beim „richtigen“ Musikstudium später auch, die Teilnehmerzahl begrenzt, sodass bis zum 31. Januar 2014 eine verbindliche Anmeldung erforderlich ist.
Lieber Musikschüler: Macht mit, schaut es euch an – und kommt der „Zukunftsmusik“ vielleicht ein bisschen näher.

Download:
Flyer zu den Meisterkursen