Jetzt anmelden zum Meisterkurs Historische Tasteninstrumente!

Tobias Koch 195x130In der Musikhochschule Münster hat die kostbare "Sammlung Beetz", 12 historische Hammerflügel aus dem 19. Jahrhundert, ihr neues Zuhause gefunden.

Das Besondere an der Sammlung: Die Instrumente wurden allesamt fachkundig restauriert und sind bespielbar! Sie stehen den Studierenden und Lehrenden der Musikhochschule für Unterricht und Konzerte zur Verfügung und bald auch den Teilnehmern am "Meisterkurs Historische Tasteninstrumente", der vom 22.03. - 27.03.2015 stattfinden wird.

Der Kursleiter, Tobias Koch von der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf, gilt als einer der profiliertesten und versiertesten Spezialisten für Tasteninstrumente des 19. Jahrhunderts. Er richtet sich mit seinem Angebot an alle Klavierstudierenden und -spieler, die bereit sind, sich auf neue Impulse einzulassen.

Der Meisterkurs wird zeigen, dass das Spiel auf historischen Tasteninstrumenten weit mehr ist als eine Modeerscheinung. Es geht auf eine pianistische Entdeckungsreise mitten hinein ins 19. Jahrhundert, die zu einem neuen Verständnis der Musikliteratur dieser Zeit führen soll.

Details entnehmen Sie bitte dem Flyer im PDF-Format. Diesen Flyer stellen wir Ihnen bei Bedarf gerne auch in gewünschter Anzahl in gedruckter Form zur Verfügung.