Marimba Spiritual

Marimba Spiritual"Wir spielen zusammen, keiner spielt allein" – das könnte das Motto des Schlagzeugkonzerts am Mittwoch, 4. Februar, sein, denn im Mittelpunkt stehen Werke für Percussion-Ensemble. Vom anfangs rhythmisch-sperrigen Motus II des Esten Erkki Sven Tüür (,das dann doch noch zu großer Groove-Form aufläuft,) über den geheimnisvollen Chant du Serpent bis zum brasilianischen Fred no Frevo reicht dabei die Bandbreite der Schlagzeuger der Musikhochschule Münster in ihren groß besetzten Stücken.

Aber auch die kleinen Formate wie Duos von Marimba- und Vibraphon oder von Gitarre und Gesang mit Percussion haben es in sich: Ein abwechslungsreicher und spannender Konzertabend wird garantiert – bei freiem Eintritt.

Termin: Mittwoch, 04.02.2015, 19:30 Uhr
Ort: Konzertsaal, Musikhochschule Münster, Ludgeriplatz 1, 48151 Münster