Live music now | Auditions 2016

Am Samstag, den 28. Mai ab 10:00 Uhr, finden in der Musikhochschule die Live Music Now Auditions statt. Die Vereine YEHUDI MENUHIN Live Music Now (LMN) organisieren mit den von ihnen geförderten Musikern eintrittsfreie Konzerte für Menschen, die in Krankenhäusern, Altenheimen, Waisenhäusern, Gefängnissen, Heimen oder anderen sozialen Einrichtungen leben oder betreut werden. Bis zum 14. Mai konnten sich talentierte junge MusikerInnen bei Live Music Now darum bewerben, in das Förderprogramm aufgenommen zu werden, das sich ausschließlich aus Spenden finanziert. Die Ausschreibung richtete sich an qualifizierte Studierende und Ensembles der Musikhochschule Münster sowie an junge Musiker der Region, die einen Preis im Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ vorweisen können.

Beim öffentlichen Bewerbungsvorspiel am 28. Mai tragen die Teilnehmer jeweils zwei Werke aus verschiedenen Epochen vor. Publikum ist herzlich eingeladen. Die Ergebnisse werden im Anschluss an die Auditions im Foyer der Musikhochschule bekanntgegeben. Der Eintritt ist frei.