Liszt-Klavierabend mit Vasco Dantas Rocha

Am Mittwoch, 18. Februar, um 19:30 Uhr spielt der portugiesische Pianist Vasco Dantas Rocha im Konzertsaal der Musikhochschule sechs Paganini-Etüden, die Sonate h-Moll und andere Werke von Liszt. Bereits in frühester Kindheit begann Rocha mit dem Instrumentalspiel, wobei er lange Zeit als Geiger ebenso erfolgreich war wie als Pianist.

Im Sommersemester 2014 legte er am Royal College of Music in London seine Bachelor-Prüfung mit Bestnote ab. Bereits seit Ende 2013 ergänzt er seine Ausbildung bei Heribert Koch, seit dem Wintersemester 2014/15 in dessen Klavierklasse an der Musikhochschule Münster.

Vasco Dantas Rocha wurde bereits mit einer Reihe bedeutender Preise ausgezeichnet und absolvierte im Sommer 2014 eine erfolgreiche Brasilien-Tournee mit Orchesterkonzerten und Soloabenden. Im Oktober 2014 konzertierte er in Bayreuth auf Franz Liszts historischem Steingraeber-Flügel im Rahmen des Jahreskongresses der EPTA Deuschland (European Piano Teachers Associaton).

Soeben ist seine erste Solo-CD "Promenade" mit Werken von Liszt und Mussorgsky erschienen.

Termin: Mittwoch, 18.02.2015, 19:30 Uhr
Ort: Konzertsaal, Musikhochschule Münster, Ludgeriplatz 1, 48151 Münster