© Sanghoon Kim

Abschlusskonzert Konzertexamen | Youngjoon Kim

Am Sonntag, dem 16. Juli, nachmittags um 14:30 Uhr, lädt der Violinist Youngjoon Kim zum Abschluss seines Konzertexamens in die Musikhochschule ein. Er bringt in diesem einmaligen Konzert drei anspruchsvolle Violinsonaten zu Gehör: Die "Violine Sonate" FP 119 von Francis Poulenc, Ludwig van Beethovens Sonate Nr. 7 in c-Moll op. 30 und zum Abschluss Gabriel Faurés Sonate Nr. 1 in A-Dur op. 13. Risa Adachi wird ihn am Klavier begleiten. Mit dem Konzertexamen erlangt Youngjoon Kim den höchsten künstlerischen Abschluss. Der Eintritt ist frei, interessiertes Publikum ist herzlich willkommen.

Youngjoon Kim studiert seit 2015 in Münster in der Klasse von Prof. Helge Slaatto. Zuvor erwarb er den Bachelor of Music an der Yonsei-Universität in Seoul und den Master of Music an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Von 2011 bis 2013 war er Konzertmeister beim Metropolitan Jugendorchester. Bei dem international renommierten Wettbewerb "Pancho Vladigerov" belegte er den dritten Platz.