© Markus Di Figlia

Klavier!

Am Mittwoch, dem 13. Dezember um 19:30 Uhr, laden die Studierenden aus der Klavierklasse von Prof.'in Manja Lippert zum Konzert in die Musikhochschule ein. Das Programm schlägt einen beherzten Bogen aus dem Barock über die Romantik bis in die Moderne. Neben J. S. Bachs Toccaten d-Moll BWV 913 und c-Moll BWV 911 sowie der französischen Suite c-Moll BWV 813 gelangen einige seltener gehörte Werke zur Aufführung: Bergs Klaviersonate h-Moll op. 1, Ligetis technisch anspruchsvolle "Études pour piano", Liszts "Trois études de concert" S 144 sowie "Prélude, choral et fugue" FWV 21 von Franck. Es spielen Chia Yun Hsieh, Ke-Hsuan Wang, Jinman Li, Siquan Fan, Seula Lee und Pauline Gropp. Prof.'in Manja Lippert wird den Konzertabend moderieren. Der Eintritt ist wie gewohnt frei.