Klangbilder III - Konzert auf historischen Hammerflügeln

Am Dienstag, dem 09. Mai um 16:00 Uhr, werden im Kammermusiksaal der Musikhochschule Münster Klavierstücke auf historischen Hammerflügeln erklingen: Saki Ochiachi aus der Klavierklasse von Prof. Michael Keller wird die "Moments Musicaux" von Franz Schubert sowie Robert Schumanns Novellette op. 21 aufführen. Sie spielt dabei zwei historische Instrumente aus der Sammlung Beetz, einen Flügel von Johann Fritz aus Wien (um 1830) und einen Flügel von Sébastien Érard aus London (1844). Der Eintritt ist frei. Interessierte sind herzlich zum Konzert eingeladen.

Die Sammlung Beetz ist seit dem Wintersemester 2014/15 in der Musikhochschule Münster beheimatet. Sie besteht aus 13 historischen Tasteninstrumenten der Baujahre 1808 bis 1910. Sämtliche Instrumente sind fachkundig restauriert und bespielbar. Sie stehen den Studierenden und Lehrenden der Musikhochschule für Studium und Konzerte zu Verfügung.