Kinderkonzert: Hänsel und Gretel

Zu erleben und mitzuspielen was Hänsel und Gretel widerfährt, wird für viele Kinder (und ihre erwachsene Begleitung) zum spannenden Abenteuer – im Kinderkonzert am ersten Advent um 11 Uhr in der Musikhochschule am Ludgeriplatz.

Dabei sind Hänsel und Gretel alles andere als Trauerzöpfe. Sie toben herum, singen und tanzen.

Das Klarinettenensemble »Salsifis« unter der Leitung von Prof. Werner Raabe spielt die Musik in einem eigens dafür angefertigten, neuen Arrangement. Die Geschichte und die bekannten Lieder der Oper erzählen und singen Studierende der Elementaren Musik gemeinsam mit Prof. Hartwig Maag. Und die kleinen und großen Zuschauer machen natürlich mit!

Der Eintritt ist kostenfrei. Wenige Restplätze können noch telefonisch reserviert werden unter 0251 83-27457.

Termin: Sonntag, 30.11.2014, 11:00 Uhr
Ort: Konzertsaal, Musikhochschule Münster, Ludgeriplatz 1, 48151 Münster