Jung und Wild!

Jung Und Wild Philip Hahn Am Donnerstag, 26. Februar, um 19:30 Uhr stellen sich wieder die jüngsten Talente aus der Region im Konzertsaal der Musikhochschule Münster vor.

Die Jugendakademie Münster, eine gemeinschaftliche Institution der Musikhochschule Münster und der Westfälischen Schule für Musik, bietet besonders begabten Kindern und Jugendlichen eine umfassende und fachlich optimale musikalische Ausbildung.

Im Konzert „Jung und Wild!“ am kommenden Donnerstag wird u.a. der erst 5-jährige Philip Hahn (siehe Foto) Ludwig van Beethovens Sonate Nr. 20 op. 49 Nr. 2 vortragen. Weitere Nachwuchskünstler präsentieren Sololiteratur und Kammermusik, z. B. das Finale des Klaviertrios op.1 Nr. 3 von Ludwig van Beethoven mit Sonja Kowollik am Klavier, Leon Stüssel an der Violine und John Henrik Mackenroth am Violoncello.

Noch viele weitere Werke von Francesco Rognoni, Schumann, Martin, Schostakowitsch und Grieg bis hin zu dem 1949 geborenen Komponisten Iván Madarász stehen auf dem Programm. Lassen Sie sich begeistern von den besten jungen Künstlern des Münsterlands!

Termin: Donnerstag, 26.02.2015, 19:30 Uhr
Ort: Konzertsaal, Musikhochschule Münster, Ludgeriplatz 1, 48151 Münster