© Stephan Polzer

Gottlieb Wallisch | Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang XLV

Am Mittwoch, dem 21. Februar um 19:30 Uhr, lädt die Musikhochschule zum Solo-Konzert auf historischen Hammerflügeln ein. Prof. Gottlieb Wallisch (UdK Berlin) wird als Gast im Konzertsaal der Musikhochschule große Klavierwerke der Romantik interpretieren. Auf dem Programm stehen Brahms' "Zwei Rhapsodien" op. 79, Schumanns Fantasie C-Dur op. 17, Liszts "Consolations" S. 172 sowie Variationen über J. S. Bachs Kantate "Weinen, Klagen, Sorgen, Zagen" BWV 12.

Prof. Wallisch setzt mit dem Konzert die Reihe "Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang" fort, die bereits in ihrer 45. Ausgabe erklingt. Er wird auf zwei Flügeln der Sammlung Beetz konzertieren, einem Instrument von Johann Baptiste Streicher (Wien 1871) und einem Bechstein-Flügel aus dem Jahr 1869. Der Eintritt ist frei.