© Jasper Sitte

gEIGENgARTEN LXXVII

Am Samstag, dem 5. Mai um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Violinklasse von Prof. Helge Slaatto zum Konzert ein. Sie setzen die beliebte Konzertreihe gEIGENgARTEN fort, die mit diesem Konzert zum 77. Mal erklingt. Unter den Auftretenden sind auch eine Reihe Jungstudierender, unter anderem der 2001 geborene Jasper Sitte, der 2017 bei maximaler Punktzahl mit dem ersten Preis im Landeswettbewerb von "Jugend musiziert" ausgezeichnet wurde. Er wird im Konzert Werke von Beethoven, Cowell und Franck präsentieren. Darüber hinaus gibt es eine facettenreiche und virtuose Zusammenstellung von musikalischen Werken zu hören, gespielt von Studierenden aus Portugal, Korea, Schweden, Italien und Deutschland. Der Eintritt ist frei.