© Maya Meiners

gEIGENgARTEN LXXIII

Beim 73. gEIGENgARTEN-Konzert am Samstag, dem 11. November um 19:30 Uhr, präsentiert die Violinklasse von Prof. Helge Slaatto gleich mehrere Neuigkeiten. Das erfolgreiche Violin-Duo AN-HANG Violins (Anja Gaettens und Wen-Hang Chang) wird ein eigens für sie von dem in Amerika lebenden Komponisten Benedikt Brydern (*1966) komponiertes Werk präsentieren, „Appalachian Trail“. Dazu stellen sich vier neue Studierende der Klasse Slaatto musikalisch vor, sie kommen aus Deutschland, Portugal, Südkorea und China. Aber auch ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern wird es geben, z. B. mit der gerade von Konzerten in Brasilien zurückgekehrten Konzertexamen- Studentin Mariana Hernandez und dem Jungstudenten Leon Stüssel. Sie treten mit Werken von Mozart und Beethoven auf. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.