© Sam Lee

gEIGENgARTEN LXVII

Am Samstag, den 26. November um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Violinklasse von Prof. Helge Slaatto zum „gEIGENgARTEN“ in den Konzertsaal der Musikhochschule. Das 67. Konzert der Reihe bestreitet dieses Mal insbesondere die Geigerin Mina Lee (Foto), die vor kurzem einen herausragenden Erfolg beim Late Summer Festival in Dänemark verbuchen konnte. Aus diesem Grund tritt sie am kommenden Samstag mit einem rein nordischen Programm auf. Mit Werken von Jean Sibelius, Edvard Grieg, Carl Nielsen, Johan Svendsen und Jacob Gade präsentiert sie gemeinsam mit Risa Adachi am Klavier die romantischen Höhepunkte des skandinavischen Repertoires.
Darüber hinaus spielen Chiara Franceschini, Anja Gaettens, Heewon Seo, Yonggang Li und die beiden Jugendakademisten Dayoung Lee und Leon Stüssel Werke von Johann Sebastian Bach, Nicolo Paganini, Ludwig van Beethoven und Wolfgang Amadeus Mozart. Der Eintritt ist frei.