© Christoph Schulte im Walde

Bläser und Schlagzeuger des Ensembles consord

Am Freitag, den 14. Oktober um 19:30 Uhr, findet das 2. Konzert der 2. Münsterländer Herbstkurse mit den Bläsern und Schlagzeugern des Ensembles consord im Konzertsaal der Musikhochschule statt. Auf dem Programm stehen dabei Witold Lutoslawskis „Mini Ouvertüre“ (1982), John Cages „Five“ (1988) und Luciano Berios „Call“ (1985/1987) für Blechbläserquintett, Mauricio Kagels „Auftakte“ (1996/2003) für Klavier und Schlagzeug sowie György Ligetis „Zehn Stücke für Bläserquintett“ (1968). Der Eintritt beträgt 10 € / erm. 5 €. Karten sind an der Abendkasse erhältlich.

Nach dem erfolgreichen Pilotprojekt im letzten Jahr finden nun die 2. Münsterländer Herbstkurse für Neue Musik statt. In zwei Kursen haben junge MusikerInnen die Gelegenheit, Neue Musik kennen zu lernen. Das Thema „Puls“ gibt dabei Anregungen zum Komponieren und Interpretieren.