Letzte Vorstellung von "Dido and Aeneas" - ausverkauft!

Zum letzten Mal präsentiert die Gesangsabteilung der Musikhochschule Münster am kommenden Samstag, 09. Mai, um 18:00 Uhr in einem Benefizkonzert zu Gunsten des Afrika-Vereins „Eins mit Afrika – Hakuna Matata e.V.“ ihre diesjährige Opernproduktion, welche die Münstersche Zeitung als „eine insgesamt ausnahmslos hervorragende Gesamtleistung aller Beteiligten“ lobt.

Gemeinsam mit Regisseur Benedikt Borrmann und der musikalischen Leiterin Hyolim Chi haben die Studierenden "Dido and Aeneas" von Henry Purcell erarbeitet. Der knapp einstündige Dreiakter erzählt von der tragischen Liebe zwischen der karthagischen Königin Dido und dem trojanischen Prinzen Aeneas. Von Zweifeln geplagt lässt sich Dido auf Aeneas ein. Darin sehen drei Hexen die Gelegenheit, endlich die verhasste Königin zu stürzen. Durch eine List überzeugen sie Aeneas, das Land und seine Geliebte zu verlassen. Das besiegelt Didos schicksalhaften Untergang.

Termin: Samstag, 09.05.2015, 18:00 Uhr
Ort: Konzertsaal, Musikhochschule Münster, Ludgeriplatz 1, 48151 Münster
Eintritt frei. Um eine telefonische Kartenreservierung unter 0251-8327410 wird gebeten. - Das Konzert ist ausverkauft.